Stundenplanchaos!!

Unser neuer Stundenplan

Donnerstag, 7. März – Das neue Halbjahr hat begonnen und erstmal eine Menge Verwirrung gebracht… Wir wussten ja bereits, dass Ms. Zhang („meine“ Englischlehrerin) gehen würde, weil sie im Februar ihr Kind bekommen hat. Also erwarteten wir gespannt, was sich unsere Schule ausdenken würde – und waren auch recht zufrieden mit dem Ergebnis: Xiong Fei („Nadjas“ Englischlehrerin) sollte alleine unterrichten, meine und Ms.Zhangs Klassen wurden auf Nadja und mich aufgeteilt. Dazu kamen noch drei neue dritte Klassen, die davor an der Zweigstelle etwas südlich von hier gewesen waren und jetzt erst mit Englischunterricht anfingen. So weit so gut.

Als nächstes fiel jedoch den Helden an der Yi Zhong auf, dass Helens neunte Klassen ja Ende dieses Halbjahres wichtige Prüfungen hatten, und dass Helen ja gar kein chinesisch spricht! Da war die Not groß… Was geschah also? Eines Tages sagte man Helen, dass ein neuer Englischlehrer kommen und ihre Klassen übernehmen würde, sie sollte sich dann um die English Corner kümmern. Woher hatten sie diesen hergezaubert? Natürlich von… … der Grundschule!! Dieser ominöse Englischlehrer war und ist nämlich eine Engischlehrerin und heißt – Xiong Fei. Moment mal, was passiert denn dann mit Xiong Feis neun (!) Klassen? An der Grundschule blieben ja nur noch Nadja und ich als Englischlehrer… Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass Nadja und ich uns nicht sonderlich auf ein Treffen gestern mit Xiong Fei und einem der stellvertretenden Schulleiter freuten. Das Ergebnis war jedoch weniger schlimm als befürchtet: Es wurde nämlich beschlossen, dass die sechsten Klassen keinen Englischunterricht mehr bekommen, somit blieben nur noch fünf Klassen, die wir zusätzlich unterrichten müssen (und zwei fallen noch weg). Das Ergebnis: Nadja und ich haben beide sieben Klassen, d.h. durchschnittlich 14 Stunden pro Woche, plus Activity Lesson. Jetzt werden wir wohl erstmal damit beschäftigt sein, uns an unsere Klassen zu gewöhnen (und sie an uns), uns den Stundenplan zu merken,…

Die neu hinzugekommenen Drittklässler sind übrigens zuckersüß! Sie sind nicht nur winzig, sondern auch noch brav und etwas schüchtern. Wenn sie einen mit großen Augen anschauen und den ABC-Song singen, möchte man sie einfach nur knuddeln 🙂

Leave a Reply