Di, 26. März 2013 – Die ganzen Pläne vom Zwischenseminar setzten wir am Dienstag erstmals in die Tat um: Mit unserer ersten Kleiderverteilung in Puladi. Das ist ein Ort südlich von Gongshan, hier gibt es eine Schule mit den Klassen 1-9. Bei früheren Besuchen hatten wir eine Liste von den dortigen Englischlehrern erhalten, auf der sage und schreibe 216 bedürftige Schüler standen. An die ersten von ihnen verteilten wir letzten Dienstag. Nadja und ich waren nicht dabei, da wir Unterricht hatten und genügend Helfer zur Verfügung standen: Neben Franzi und Helen noch meine beiden Schwestern Anna und Vera sowie Yizhu (unser Boss^^) und seine Freundin Jana. Hier also erstmal einige Bilder von der Verteilung, die im Großen und Ganzen zur Zufriedenheit aller vonstatten ging:

Die Kleiderkisten und -säcke

Die Kleiderkisten und -säcke

Zunächst wurde die Kleidung ausgebreitet und sortiert

Zunächst wurde die Kleidung ausgebreitet und sortiert

Anna und Jana beim Sortieren

Anna und Jana beim Sortieren

Und hereinspaziert!

Und hereinspaziert!

Helen gibt Kleider aus

Helen gibt Kleider aus

Franzi passt Kleidung an

Franzi passt Kleidung an

Yizhu kümmerte sich um die Jungs

Yizhu kümmerte sich um die Jungs

Geschafft nach der Arbeit

Geschafft nach der Arbeit

Leave a Reply